Rückgabe
Interessieren Sie sich für einen der folgenden Punkte?
Häufige Fragen zur Rückgabe:
Sie können ungetragene Artikel innerhalb von 100 Tagen zurückschicken. Mit dem Rücksendeaufkleber aus dem Paket geht die Rücksendung immer an die richtige Adresse - natürlich kostenfrei.
Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 15 Tagen, nachdem wir das Paket erhalten haben.
1. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben
Legen Sie die Artikel ins Paket und kleben Sie den beiliegenden Rücksendeaufkleber außen ans Paket. Der Rückversand ist damit für Sie kostenlos und geht an den richtigen Empfänger. Bitte fassen Sie keine Rücksendungen zusammen - bitte die Artikel in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurücksenden. Grund hierfür ist die Lagerung in verschiedenen Logistikzentren.
2. Rücksendung aufgeben
Sie können das Paket bei Paketshops und Packstationen von DHL und Hermes abgeben. Heben Sie den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir die Rücksendung bestätigen. Finde Rücksendestationen in deiner Nähe.
3. Rückerstattung erhalten
Wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass wir die Rücksendung erhalten haben, geben Sie uns bitte noch bis zu 15 Arbeitstage Zeit, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.
Sollte für kleinere Artikel die ursprüngliche Versandverpackung nicht mehr zu nutzen sein, stellt Ihnen jeder Hermes PaketShop die kostenlose Hermes Retourentasche zur Verfügung. In diese Tasche passen Artikel bis zu einer Größe von 30x20x10 cm sowie einem Gewicht von bis zu 1,5 kg.
Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in einem der 16.500 Hermes PaketShops.
Retourenschein erstellen Sie bequem hier
Retourenschein ausdrucken und auf die Sendung kleben
Sendung im PaketShop abgeben
Ihren nächstgelegenen PaketShop finden Sie schnell und einfach mit Hilfe des PaketShop- Finders. Alternativ können Sie die Sendung einfach einem Hermes Boten mitgeben. Fordern Sie beim Hermes-Boten aktiv eine Quittung für die Rücksendung an und bewahren Sie diese auf!
Zur PaketShopsuche
Gerne holt Hermes die Sendung auch bei Ihnen ab. Informieren Sie uns über Ihren Wunsch und halten Sie das Paket zur Abholung bereit. Trifft unser Versandpartner Hermes Sie nicht an, erfolgt ein zweiter Abholversuch am darauffolgenden Tag. Unter unserer Service-Nummer 01805-22 87 85 können Sie die Abholung Ihrer Ware veranlassen. (Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen). Am schnellsten geht es aber natürlich per Chat. Klicken Sie dazu auf "Chat starten".
Sie können creation L-Artikel innerhalb von 100 Tagen ab Erhalt kostenlos zurücksenden. Und zwar so, wie es für Sie am bequemsten ist. Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.
Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in einem der 16.500 Hermes PaketShops. Sie können Ihr Paket aber auch per Post zurückschicken. Nicht vergessen: Retouren-Einlieferungsschein abstempeln lassen!
Hinweis: Geben Sie bitte immer Ihre Kundennummer an. Sie finden sie auf jeder Rechnung. Denken Sie bitte daran: Der Mindestbestellwert beträgt 15 Euro, bei Freundschaftswerbung 50 Euro. Diese Hinweise zur Rückgabe sind jedoch keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.
Bitte fassen Sie keine Rücksendungen zusammen - bitte die Artikel in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurücksenden. Grund hierfür ist die Lagerung in verschiedenen Logistikzentren.
Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.