Rückgabe
Interessieren Sie sich für einen der folgenden Punkte?
Häufige Fragen zur Rückgabe:
Ungetragene und unbeschädigte Artikel können Sie innerhalb von 100 Tagen kostenfrei zurückschicken.
Einfache Rücksendung über Ihr Kundenkonto:
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
Klicken Sie unter „Bestellungen/Retouren“ auf „Alle Bestellungen anzeigen“.
In der Übersicht Ihrer Bestellungen den Artikel auswählen, den Sie zurücksenden möchten und auf „Artikel zurücksenden“ klicken.
Registrieren Sie Ihre Rücksendung, indem Sie Grund und Menge der Rückgabe angeben und klicken Sie auf „weiter“.
Unter „Rücksendungsdetails“ wählen Sie den Paketdienst, bei dem Sie Ihre Rücksendung abgeben: Hermes oder DHL. Klicken Sie auf Rücksendeetikett, das Sie selbst ausdrucken, oder auf QR-Code, den Sie im Paketshop scannen lassen können.
Klicken Sie auf „weiter“ und Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Rücksendung und den QR-Code bzw. den link für Ihr Rücksendeetikett. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung ausschließlich den QR-Code oder das Rücksendeetikett, das sie selbst ausdrucken.
Geben Sie auf dem in Ihrer Lieferung enthaltenen Lieferschein keine weiteren Rücksendegründe an.
Jetzt nur noch Ihre Rücksendung in das Paket oder die Tüte packen, ausgedrucktes Rücksende-Etikett aufkleben oder QR-Code bereithalten und beim nächsten Paketshop des von Ihnen ausgewählten Paketdienstes abgeben. Finden Sie Rücksendestationen in Ihrer Nähe.
Sobald Ihre Rücksendung im Paketshop angenommen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail und Ihre Gutschrift wird veranlasst.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Rücksendung:
Bitte fassen Sie keine Rücksendungen aus verschiedenen Bestellungen zusammen und bitte senden Sie die Artikel nach Möglichkeit in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurück. Grund hierfür ist die Lagerung in verschiedenen Logistikzentren.
Sollte für kleinere Artikel die ursprüngliche Versandverpackung nicht mehr zu nutzen sein, stellt Ihnen jeder Hermes PaketShop die kostenlose Hermes Retourentasche zur Verfügung. In diese Tasche passen Artikel bis zu einer Größe von 30x20x10 cm sowie einem Gewicht von bis zu 1,5 kg.
Gerne holt Hermes die Sendung auch bei Ihnen ab. Informieren Sie uns über Ihren Wunsch und halten Sie das Paket zur Abholung bereit. Trifft unser Versandpartner Hermes Sie nicht an, erfolgt ein zweiter Abholversuch am darauffolgenden Tag. Unter unserer Service-Nummer 01805-22 87 85 können Sie die Abholung Ihrer Ware veranlassen. (Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen). Am schnellsten geht es aber natürlich per Chat. Klicken Sie dazu auf "Chat starten".
Sie können creation L-Artikel innerhalb von 100 Tagen ab Erhalt kostenlos zurücksenden. Und zwar so, wie es für Sie am bequemsten ist. Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.
Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in einem der 16.500 Hermes PaketShops. Sie können Ihr Paket aber auch per Post zurückschicken. Nicht vergessen: Retouren-Einlieferungsschein abstempeln lassen!
Hinweis: Geben Sie bitte immer Ihre Kundennummer an. Sie finden sie auf jeder Rechnung. Denken Sie bitte daran: Der Mindestbestellwert beträgt 15 Euro, bei Freundschaftswerbung 50 Euro. Diese Hinweise zur Rückgabe sind jedoch keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.
Bitte fassen Sie keine Rücksendungen zusammen - bitte die Artikel in der erhaltenen Verpackung mit Unterlagen zurücksenden. Grund hierfür ist die Lagerung in verschiedenen Logistikzentren.
Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.