Lieferung
Interessieren Sie sich für einen der folgenden Punkte?
Unsere Lieferoptionen:
Taggenaue Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Produktdetailseiten. Lieferbare Artikel sind allerdings innerhalb von 2-4 Werktagen bei Ihnen. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln, sobald die Artikel wieder lieferbar sind.
Um Umwelt und Ressourcen zu schonen, liefern wir in nur einer Sendung. Sofort, wenn alles lieferbar ist. Ansonsten warten wir bis zu drei Wochen, um Ihre Sendung zu komplettieren. Gelingt dies nicht, erhalten Sie Teillieferungen.
Ihr Vorteil:
Sie erhalten Ihre Bestellung komplett in nur einer Sendung. Damit haben Sie auch nur einen einmaligen Überweisungsaufwand bei Ihrer Bank.
Umwelt- & Ressourcenschonend
So wird’s gemacht:
Bei einer Internet Bestellung klicken Sie einfach am Ende des Bestellprozesses Öko-Komplett-Lieferung an.
Bei telefonischer Bestellung geben Sie bitte das Stichwort Öko-Komplett-Lieferung an.
Bei schriftlicher Bestellung erfolgt die Komplett-Lieferung automatisch.
Auf Wunsch liefern wir vorrätige Artikel taggenau. Nennen Sie uns einfach das Datum des Tages, an dem Sie Ihre Lieferung entgegennehmen möchten. Für Lieferungen zum nächsten Werktag gilt unser Eilservice (gegen Aufschlag). Wir liefern auch gerne an eine Adresse Ihrer Wahl.
Bestellen Sie wochentags (Montag bis Samstag) bis 11 Uhr mittags telefonisch oder im Shop bei uns, dann erhalten Sie vorrätige Artikel, gegen 5 Euro Aufschlag pro Eilsendung, garantiert am nächsten Werktag. Zu allen anderen Zeiten verlängert sich die Lieferung um einen Werktag. Der Aufschlag ist auch dann fällig, wenn Sie vom Rückgabe- und Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Bitte beachten Sie:
In der Zeit zwischen Freitag 11 Uhr und Samstag 11 Uhr können keine Eilservice-Bestellungen an einen Paketshop geliefert werden.
Hinweis:
In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung zu liefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit dem Kunden abstimmen. Unter Umständen kann der Eilservice dann nicht eingehalten werden.
Sperrige Güter wie z.B. Matratzen werden per Spedition gegen eine Gebühr von 19,99 € geliefert. Die Lieferung erfolgt bis zur ersten Tür.
Häufige Fragen zur Lieferung:
Ihr Versandkostenanteil beträgt maximal 6,99 € pro Bestellung. Er wird nur 1x berechnet, auch wenn die Lieferung in mehreren Sendungen erfolgt.
Alle lieferbaren Artikel erhalten Sie innerhalb einer Woche. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind erhalten Sie gemäß der Lieferauskunft. Zudem haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Ware zu einem Wunschtermin schicken zu lassen, bzw. auch per Eilservice (5.- Euro Aufschlag).
Ihre Ware wird Ihnen durch HERMES ausgeliefert. Wenn Sie nicht zu Hause sind versucht es HERMES bis zu dreimal. Oder Sie holen sich Ihre Ware direkt von einem PaketShop in Ihrer Nähe ab. Näheres hierzu finden Sie unter dem Bereich "Service/Lieferung".
Lieferungen sind an jede Adresse innerhalb Deutschlands möglich, ausgeschlossen sind nur die Postleitzahlen 78266 Büsingen und 27498 Helgoland.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt per E-Mail oder Chat an unseren Kundenservice.
Tagsüber nicht zu Hause? Sie können sich Ihre Bestellungen auch ganz bequem in einen der 16.500 Hermes PaketShops liefern lassen. Sobald Ihr Paket von Hermes zugestellt wurde, informiert Hermes Sie per SMS oder E-Mail (sofern E-Mail-Adresse oder Handynummer vorhanden). Innerhalb von 10 Tagen können Sie zu kundenfreundlichen Öffnungszeiten Ihre Sendung unter Vorlage Ihres Personalausweises oder Reisepasses abholen.
Die Anschrift des nächstgelegenen PaketShops erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, unter unserer Service-Nummer 01805-22 87 85 (Anrufkosten: 14 Cent/Min. aus allen deutschen Netzen) oder hier:
zur PaketShopsuche
Generell sind keine Nachnahmelieferungen möglich. Eilservice-Bestellungen in der Zeit zwischen Freitag 11 Uhr und Samstag 11 Uhr können nicht an einen Paketshop geliefert werden.
Ihnen fehlt die Zeit, Ihr Paket persönlich abzuholen? Kein Problem! Drucken Sie hierfür bitte einfach den Vordruck Vollmacht zur Paketabholung aus und ergänzen Sie anschließend handschriftlich die offenen Felder. Die ausgefüllte Vollmacht in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass berechtigt den Bevollmächtigten Ihre Sendung im PaketShop abzuholen. Die ausgefüllte Vollmacht erhält der PaketShop Betreiber.
Nach Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit einfach und bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen.
Alternativ können Sie den Sendungsstatus auch mit der für Ihr Smartphone oder Tablet geeigneten Hermes App abrufen oder unter www.myhermes.de.
In der Sendungsverfolgung erfahren Sie auch den genauen Tag der Zustellung. In der Regel verbunden mit einem ein- bis dreistündigen Zustellzeitfenster, das Ihnen mehr Planbarkeit bietet (gilt nur für Sendungen innerhalb Deutschlands. In Einzelfällen wird lediglich der Zustelltag angegeben. Ausgeschlossen sind PaketShop Direktzustellungen, beauftragte Zustellzeitfenster und Retouren).
Lieferbare Artikel sind innerhalb von 2-4 Werktagen bei Ihnen. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln, sobald die Artikel wieder lieferbar sind.
Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.